Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Ludum Dare 31 - Mein Spiel Turtles World

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Ludum Dare 31 - Mein Spiel Turtles World Bild

Es ist nicht das schönste oder beste Spiel geworden, aber dafür das ich sehr wenig Zeit hatte, abgesehen von der 48 Stunden Deadline des Ludum Dare, bin ich doch recht zufrieden. Mein Spiel Turtles World “simuliert” das Leben einer Schildkröte im Aquarium, allerdings auf eine sehr simple Art. Eigentlich hatte ich viel geplant, doch am Ende gab es nur, das Tauchen auf verschiedene Ebenen und fressen von Möhren. Dies muss möglichst schnell erledigt werden und schon ist das Spiel beendet. Geplant war noch einen Zwang zum auftauchen hinzufügen, denn auch Schildkröten müssen atmen. Außerdem sollte es Fische, eine Reihe weiterer Dinge zum einsammeln und die Möglichkeit auf dem Boden zu graben geben. Das ganze wollte ich in einen Survival Modus einbauen, in welchem man möglichst lange überleben muss. In diesem hätte man sich zusätzlich sonnen und außerdem alle weiteren Bedürfnisse erfüllen müssen. Leider ist davon nichts im Spiel gelandet, aber das Feedback ist bis dato trotzdem recht positiv. Falls auch ihr das Spiel anschauen wollt, folgt einfach den Links in den Related Links. Dort findet ihr alles nötige und außerdem auch den Source Code, welchen ich hier im Blog gerne vorstelle, wenn es euch interessiert. Falls daran Interesse besteht würde ich um Rückmeldungen in den Kommentaren bitten. Darauf bezogen wären sicherlich auch Videos oder ein kleiner Spiele-Programmieren-Steam bei Twitch möglich. Solltet ihr selbst am Ludum Dare teilgenommen haben, würde ich mich über Bewertungen und Links zu euren Spielen freuen. Denn diese würde ich dann natürlich auch gerne anspielen!

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.