Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Server Update + Neuinstallation - Planung

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Server Update + Neuinstallation - Planung Bild

Eigentlich wollte ich schon etwas früher anfangen, aber es hat sich wie gewohnt alles etwas verzögert. Nun steht der Plan aber und ich werde morgen im laufe des Tages alle Sicherungen durchführen und mich bezüglich eventuellen Problemen mit meiner genutzten Software + neue Betriebssystem Version erkundigen. Sofern alles gut läuft werde ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Update durchführen. Sollte es länger dauern, werde ich die Neuinstallation auf Freitag Morgen verlegen. Ich gehe von einigen Stunden offline Zeit aus, denn auch wenn das Backup im laufenden Betrieb vorgenommen werden kann und die Neuinstallation schnell geht, die anschließende Einrichtung wird einiges an Zeit kosten. Außerdem gibt es, egal wie gut man sich vorbereitet, bei solchen Aktionen immer unvorhergesehene Probleme die beseitigt werden wollen. Sobald der Server wieder läuft gibt es übrigens ein schönes Gewinnspiel für euch da draußen, seid also gespannt!

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.