Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Microsoft - HoloLens die Hologrammbrille

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Microsoft - HoloLens die Hologrammbrille Bild

Zu Windows 10 sollte es vor einigen Tagen mehr Informationen geben und dies war auch der Fall (meine Meinung zu den neuen Windows 10 Infos). Doch dies war bei weitem nicht alles, denn zumindest für mich überraschend wurde HoloLens vorgestellt. Eine Brille die euch quasi Hologramme in die Welt werfen lässt. Ob dies nun 3D Modelle von Objekten sind oder ihr z.B. euren Fernseher an die Wand projizieren wollt, all dies soll möglich sein. Vor allem aber nicht in einigen Jahren, sondern soweit ich es verstanden habe im Zeitraum des Windows 10 Releases. Soll heißen in naher Zukunft, bzw. noch in diesem Jahr. Ich habe im unteren Teil der News mal ein Vorstellungsvideo eingebunden und auch verlinkt, falls ihr mehr Informationen zum Thema wollt. Ich selber kann nur sagen, sofern auch nur 25 Prozent von dem was im Video zu sehen ist möglich wäre, dann würde Microsoft hier zeigen, dass sie auch im Hardwarebereich immer noch unglaublich gute Arbeit leisten. Ein solches Produkt dürfte für die meisten noch Zukunftsmusik gewesen sein und ich werde das Ganze sehr interessiert weiter verfolgen.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.