Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

GOG Galaxy - Test des des Multiplayer Backends

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
GOG Galaxy - Test des des Multiplayer Backends Bild

Eine Spieleverwaltung mit Update-System, Freunde-System und eine Basis für Multiplayer Spiele. Doch das Ganze ohne DRM und vor allem ohne online Zwang. Dies will GOG mit ihrem neuen Tool Galaxy umsetzen. Sofern man etwas nutzen möchte, erstellt man sich einen Account und hat Zugriff auf die Funktionen. Jeder der dies aber nicht braucht oder will wird nicht dazu gedrängt. Zusätzlich soll es sogar noch Schnittstellen geben, welche es erlauben sollen mit nicht GOG Galaxy Nutzern in Onlinespielen zu interagieren. Gerade bezüglich dieser Cross-Play Funktion bin ich sehr interessiert, wie dies funktionieren wird. Denn zu so etwas gehören nach meinem Verständnis ja immer zwei Seiten. Aber wie auch immer, GOG Galaxy wird schon länger getestet und in diesem Rahmen gab es mal Aliens vs Predator Classic 2000 gratis, um die Multiplayer Funktionen zu evaluieren. Nun geht es von der reinen Evaluation, hin zum Stresstest des Systems und dafür bitte GOG heute ab 17 Uhr ordentlich zu zocken. Konkret geht es um die Spiele Aliens vs Predator Classic 2000 open_in_new, Double Dragon Trilogy open_in_new und The Witcher Adventure Game open_in_new, da diese Spiele im Multiplayerbereich auf das Galaxy Backend setzen, sofern ihr sie von GOG bezieht. Habt ihr also eines dieser Spiele und wollt beim Test helfen, werft euch in ein paar online Matches und “stresst” das System. Ich selber werde GOG Galaxy im Auge behalten, denn der Ansatz weiß zu gefallen, interessierte finden im unteren Teil noch ein kleines Teaser Video.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.