Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

EAR - The Forest (Version Alpha 0.14)

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
EAR - The Forest (Version Alpha 0.14) Bild

Survival Games gibt es aktuell viele und diese sind in diversen Settings angesiedelt. Auch The Forest gehört zu den Survival Games und entlässt den Spieler auf eine rechte bedrohliche Insel. Denn nach einem Flugzeugabsturz ist man umgeben von viel Natur, doch leider nicht nur. Denn diverse Eingeborene sind nicht sonderlich erfreut über den ungebetenen Besucher. Um der Situation her zu werden können wir Tiere jagen, Waffen und Gebäude bauen und das eine oder andere interessante in der Welt entdecken. Ich habe das Spiel nun schon etwas länger verfolgt und was ich konkret davon halte könnt ihr im unteren Teil der News lesen.

The Forest: Als ein Action, Adventure, Indie, Simulation und Early Access Spiel beschreibt sich The Forest und dies trifft auch recht gut zu. Denn in diesem Spiel kann man diverse Dinge tun. Alltäglich kämpft man um sein überleben und dabei ist es egal ob man verhungert oder ob einem die Eingeborenen an den Kragen wollen. Hat man dann mal etwas Ruhe sucht man sich einen schönen Ort um eine Basis zu bauen, legt ein paar Kräuterfarmen an oder baut zur Absicherung der Basis einige Fallen. Doch weiterkommen will man ja auch, also erkundet man die Insel und versucht ihre Geheimnisse zu lüften, von denen es tatsächlich ein paar gibt. Man muss sagen in The Forest gibt es viel Abwechslung und es dürfte dem Genre Fan nicht allzu schnell langweilig werden.

Allgemeine Entwicklung: Die allgemein Entwicklung dieses Spiel hat bereits einen guten Stand erreicht. Im Single Player kann man bis auf kleiner Bugs mittlerweile sehr gut spielen. Allerdings sollte man weiterhin damit rechnen, dass nach einem Update die Speicherstände nicht mehr funktionieren oder fehlerhaft sind. Im Multiplayer gab es hier und dort noch ein paar Probleme, welche aber unter anderem im aktuellen Update angegangen werden. Man kann hier also trotz Early Access von einem gut spielbaren Vertreter der Indie Games reden. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass im Rahmen der Updates sowohl neue Features, wie auch diverse Bugfixes an den Nutzer weitergereicht werden. Es ist also definitiv ein Fortschritt zu erkennen.

Entwicklungsstand / Aktuelle Version: Wie bereits kund getan ist die aktuelle Version gut spielbar, auch wenn es hier und dort ein paar Bugs oder Glitches gibt. Dies bezieht sich vor allem auf kleinere Probleme beim bauen oder auf Objekte die sich nicht physikalisch korrekt verhalten. Doch allgemein kann man sehr gut Spielen und diverse Performance-Verbesserungen, sowie Optimierungen am Bausystem wissen durchaus zu gefallen.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Fazit / Review (Version 0.14): Definitiv einer der positiven Vertreter der Early Access / Indie Games, denn hier gibt es ein bereits gut funktionierendes Spiel, welches quasi nur noch weitere Funktionen erhält. Die kleineren Fehler nerven zwar hin und wieder, behindern aber den Spielfluss nicht komplett. Somit kann ich nur sagen, schaut euch das Spiel mal an und schlagt zu falls es euch gefällt. Ich finde es durchaus unterhaltsam und werde sicherlich noch häufiger einen kleinen Waldspaziergang unternehmen. Und bevor ich nun zum Ende komme möchte ich bei diesem Spiel noch auf die Grafik hinweisen, welche einfach unglaublich gut aussieht für ein kleines Indie Game. Für Interessierte der Hinweis, das Spiel nutzt Unity als Engine. Abschließend möchte ich mich beim Entwickler-Team bedanken, denn selbiges stellte mir einen Key zur Verfügung, um das Spiel testen und darüber berichten zu können.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.