Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Steam Link - In-Home Streaming Empfänger für 50 Dollar

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Steam Link - In-Home Streaming Empfänger für 50 Dollar Bild

Mittlerweile macht Valve wesentlich mehr als nur die Content- und Spieleplattform Steam breit zu stellen. Man entwickelt Konsolen ähnliche PCs fürs Wohnzimmer, eine VR Brille und außerdem erweitert man die Steam Möglichkeit signifikant. Dazu gehört auch Stream In-Home Streaming, ein Dienst welcher es euch erlaubt innerhalb desselben Netzwerks Spiele in hoher Qualität und mit wenig Verzögerung zu übertragen. Soll heißen, dass eure High-End Maschine im Arbeitszimmer die Spiele an ein mitunter altes oder schwaches Gerät ins Wohnzimmer überträgt und das in gewohnt guter PC Qualität. Doch dabei bleibt genau eine Frage, wer ist das Empfangsgerät im Wohnzimmer? Diese Frage beantwortet Steam nun auf der diesjährigen GDC open_in_new mit Steam Link. Dies ist genau die Hardware die ich mir von den Half-Life Machern erwartet hatte. Es ist günstig, klein und kann genau das was ich möchte, Spiele ins Wohnzimmer bringen ohne eine Konsole kaufen zu müssen. Denn ich bin PC Spieler und das auch aus Überzeugung. Durch Steam In-Home Streaming und Steam Link kann ich somit dann bald fast alle Gegenargumente von Konsolenspielern, welche durchaus angebracht sind, aus der Welt schaffen, abgesehen von Exklusiv-Titeln natürlich. Über den Preis in Deutschland (vermutlich ca. 50 Euro) und auch das Release Datum (USA ca. November 2015) wurden leider noch keine Worte verloren. Außerdem ist die Shop-Seite von Steam Link aktuell wieder deaktiviert worden, ich halte euch auf dem laufenden. Aber was ist eure Meinung zum Thema, könnt ihr meine Begeisterung verstehen oder interessiert euch das Thema nicht sonderlich.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.