Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Vollzeitentwickler für Thunderbird von SoftMaker

Vollzeitentwickler für Thunderbird von SoftMaker Bild

SoftMaker ist eine Firma, welche die gleichnamige Microsoft Office Alternative SoftMaker Office entwickelt. Damit verbunden gibt es auch einen Mail Client. Selbiger war bis dato von einem anderen Unternehmen lizenziert und nicht selbst entwickelt. Doch da es wohl Probleme bei der Zusammenarbeit gibt, möchte man nun einen anderen Weg gehen und dieser heißt Thunderbird. Dabei will man, wie ich auf Golem open_in_new lesen konnte, wohl eng mit der Community zusammenarbeiten und dies bedeutet hoffentlich auch, dass einiges in den OpenSource Code von Thunderbird zurück fließen wird. Da ich selber langjährigen Thunderbird Nutzer bin freue ich mich natürlich sehr, denn nachdem Mozilla hier die Ressourcen zurückgefahren hat, merkte man die wesentlich langsamere Entwicklung doch recht stark. Im Prinzip gab es seitdem nur kleinere Änderungen, vor allem im Bereich der Sicherheitsupdates. Ich hoffe das es nun wieder etwas frischen Wind gibt und das eine oder andere vielleicht noch verbessert wird, auch wenn ich grundsätzlich sehr zufrieden bin mit Thunderbird.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Amazon verteilt gratis Apps
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Youtube Lets Plays - Audiobearbeitungssoftware
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.