Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Minecraft - Faszinierende Möglichkeiten

Minecraft - Faszinierende Möglichkeiten Bild

Minecraft gibt es nun schon einige Jahre und in meinem Freundeskreis war es nie ein Thema. Vor einiger Zeit habe ich nun angefangen es zu spielen, zum Teil alleine und zum Teil im Multiplayer mit meiner besseren Hälfte. Ich konnte mir zu Beginn nicht vorstellen woher die große Faszination kommt, doch mit der Zeit hat sich auch mir erschlossen warum Minecraft so ein Phänomen ist. Denn während man sich fragt ob es ohne wirkliches Ziel Spaß macht ein Spiel zu spielen, so merkt man wenn man mal anfängt schnell wieso das Spiel so fesselnd ist. Entdeckt man dann noch die unglaubliche Anzahl an Mods, welche von Technik Dingen, über Zauberei, bis hin zu Pokemon oder DayZ als Thema reichen, dann kommt man aus der Begeisterung nicht mehr raus. Natürlich muss man eine grundsätzliche Affinität zum Aufbauen von Dingen haben und die Grafik sollte einen nicht abschrecken, aber ansonsten kann ich nur mal empfehlen einen Blick darauf zu werfen. Und das sagt jemand der wohl die meiste PC Gaming Zeit in First Person Shootern verbracht hat (zum Großteil wohl CS 1.6 und BF:BC2, BF3 und BF4). Abschließend die Frage an euch, ob ihr schon einmal Minecraft gespielt habt oder ob ihr dies noch vorhabt?

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Youtube Lets Plays - Audiobearbeitungssoftware
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
InfiniteUSB - USB Ports stapeln
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.