Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

EAR - Darkwood (Version Alpha 4.2)

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
EAR - Darkwood  (Version Alpha 4.2) Bild

Heute gibt es mal wieder eine Update News zu Darkwood, dem Survival Spiel mit der speziellen surrealen 2D Grafik. Denn seit meiner letzten News zur Version 3.1 gab es einige Updates. Konkret erschienen die Version 4.0, 4.1 und 4.2. Sehr große Änderungen gab es wie schon zu erwarten in Version 4.0. Denn die Nacht wurde als Spielelement komplett überarbeitet und bietet nun verschiedene Ereignisse, die auf euren vorherigen Taten oder auf dem Zufall basieren. Zusätzlich gab es diverse Optimierungen im Technikbereich und dort speziell im Bezug auf den Arbeitsspeicher. Denn einige Nutzer hatten in Verbindung mit dem RAM leider einige Probleme. Zusätzlich wurde ein neuer Gegner-Typ hinzugefügt und das Inventar-System verbessert. Diverse weitere Optimierungen und Verbesserungen wurde vorgenommen, um das Spielgefühl runder zu gestalten und Fehler zu unterbinden. Dies bezieht sich auch auf das Balancing von Items und Gegnern (AI). Das Update 4.1 brachte diverse technische Neuerungen, wie z.B. das Update auf Unity Version 5, was diverse Verbesserungen mit sich bringt. Zusätzlich wurden diverse Fehler behoben. Die aktuelle Version 4.2 verbessert die AI und optimiert die Map Generierung. Nachdem die letzten Updates nun viel am Backend optimiert haben, wird nun die Entwicklung von Alpha 5 gestartet, was vermutlich auch neuen Content bedeutet. Wie gewohnt findet ihr im unteren Teil noch einmal die Kerninformationen zu diesem Indie Spiel. Abschließend möchte ich mich beim Entwickler-Team bedanken, denn selbiges stellte mir einen Key zur Verfügung, um das Spiel testen und darüber berichten zu können.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.