Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Steam limitiert Nutzer ohne Umsatz

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Steam limitiert Nutzer ohne Umsatz Bild

Eine Reihe von Funktionen steht Nutzern ohne einem Umsatz von mindestens 5 Dollar, auf ihrem Steam Account in ihrer gesamten Nutzungszeit, nicht mehr zur Verfügung. Steam möchte damit gegen Spam und z.B. die Manipulation von Greenlight Votings vorgehen. Hier schreien jetzt viele, dass das Monopol Steam hier die Nutzer unterjocht und andere tolle Geschichten. Meine Meinung dazu ist einfach, ein legitimer Weg und wie ich finde auch mit legitimen Mitteln. Denn mal im Ernst, 5 Dollar Umsatz auf einer Plattform die für den Spieleverkauf gedacht ist, das sollte ja wohl kein Problem sein. Viele andere Dinge kann man dort auch machen, aber der Verkauf von Spielen ist das Hauptziel. Im unteren Teil findet ihr die Limitierungen, welche wie ich finde nicht zu weit gehen und was ihr dazu mein könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben. Eine Info noch, in Läden oder anderen online Shops gekaufte Spiele zählen nicht zum Umsatz. Selbiges gilt auch für Geschenke oder Promo-Keys (z.B. von AMD, wenn man eine Grafikkarte kauft).

Blockierte Funktionen:

  • Freunde einladen
  • Gruppenchats erstellen
  • Voting von Greenlight Spielen, Steam Reviews oder Workshop Items
  • Teilnehmen am Steam Market
  • Häufig in Steam Diskussionen posten
  • Steam Level erhöhen und Sammelkarten erhalten
  • Inhalte zum Workshop beitragen
  • In einer Steam Workshop Diskussion posten
  • Die Steam Web API nutzen
  • Den Browser- und Mobile-Chat nutzen
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.