Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Samsung 840 EVO - SSD beschleunigen die Zweite

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Samsung 840 EVO - SSD beschleunigen die Zweite Bild

Samsungs SSDs erfreuen sich großer Beliebtheit, unter anderem auch bei mir. Doch leider hat die Evo 840 Serie ein unschönes Problem, sie wird langsamer mit der Zeit, sofern man Pech hat. Das Resultat war ein Fix von Seiten Samsungs (ich berichtete), doch leider half dies nicht permanent und man musste nachlegen. Wie ich gerade bei Caschy open_in_new gelesen habe, ist die neue Version des Fixes nun da und soll das Problem endgültig beheben. Integriert ist das Ganze in Samsungs SSD Software Magician open_in_new, welche ich auch für meine neue Evo 850 einsetze. Die nötige Version ist die 4.6 und bringt nach dem Update wohl auch eine neue Firmware für die Evo 840 mit. Ob der Fehler damit wirklich dauerhaft behoben ist kann wohl nur die Zeit zeigen und falls ihr die Platte und das Tool einsetzt, könnt ihr euch ja mal in den Kommentaren mit dem Ergebnis melden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.