Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

E3 2015 - EA Pressekonferenz

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
E3 2015 - EA Pressekonferenz Bild

Nach Microsoft war EA mit ihrer Pressekonferenz an der Reihe. Einige Titel waren bereits klar, doch mit einigen Überraschungen rechnete man natürlich trotzdem. Von diesen gab es nicht ganz so viele, aber gehen wir die Spiele doch einfach mal durch. Star Wars: Battlefront dürfte wohl das Spiel mit dem größten Hype-Potential sein und ich denke nicht das ich noch viel sagen muss. Es sieht großartig aus, doch ob es genug spielerische Freiheiten bietet bleibt abzuwarten. Need For Speed wird ohne zusätzlichen Titel als quasi kleiner “Reboot” kommen. Es geht wieder etwas Back To The Roots mit vielen Anpassungsmöglichkeiten und einer Mischung aus Geschwindigkeit und Driften. Ein neuer Mass Effect Teil wurde angekündigt, allerdings gibt es dazu bis dato noch nicht wirklich viele Informationen. Ähnlich sieht es mit Mirrors Edge aus, welches bereits vor einem Jahr gezeigt wurde. Dieses Mal gab es einige weitere Informationen und Bilder. Auf dieses Spiele freue ich persönlich mich sehr. Völlig neu ist im Vergleich zu allen anderen genannten Spielen Unravel, ein Puzzle-Platformer in welchem man aus Garn besteht. Die gezeigten Bilder stellen eine interessante Spielidee dar, welche durchaus ein gutes Spiel ergeben könnte. Zusätzlich zu diesen Spiele gab es eine riesige Menge an Sportspielen, welche ich persönlich nicht sonderlich viel abgewinnen kann. Aus diesem Grund war die Präsentation für mich auch nicht weltbewegend, da gefühlt eine Stunde über Sportspiele berichte wurde. Versteht mich nicht falsch, Sportspiele machen vielen Spaß und sind durchaus cool. Aber die meisten werden zugeben, dass neben mehr Bewegungsfreiheiten, vielleicht etwas besserer Grafik und neuen online Features eher wenig hinzu kommt. Diesen langen Block habe ich also eher nebenbei betrachtet und mich auf die weiteren Themen gefreut. Irgendwie ist der Funken bei mir trotzdem nicht wirklich übergesprungen und die Pressekonferenz war zwar gut, das gewisse Etwas konnte ich aber nicht entdecken. Mir fehlten etwas die wirklichen Neuerungen oder die Überraschungen, halt das was einen vom Hocker haut. Falls ihr euch eine Meinung bilden wollt findet ihr die PK im unteren Teil der News.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.