Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

E3 2015 - Ubisoft Pressekonferenz

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
E3 2015 - Ubisoft Pressekonferenz Bild

Ubisoft war das dritte Unternehmen, in der Reihe der großen Publisher mit einer Pressekonferenz, das ich gerne betrachten möchte. Ubisoft war lange einer der Publisher der sympathischer war als z.B. EA., doch dies hat sich im letzten Jahr durch einige dumme Aktionen geändert. Spiele waren mit Fehlern bestückt und häufige Serverprobleme trübten den Spielspaß, außerdem ist der Zwang zur Nutzung von Dingen wie UPlay meistens ungern gesehen. Für mich persönlich ist Ubisoft trotzdem ein relativ gern gesehener Publisher, auch wenn ich ziemlich gerne auf kleinere Indie Studios zurückgreife. Das wollte ich vorweg kurz erwähnen, um meine folgende Bewertung der Pressekonferenz in einen Kontext zu setzen. Doch nun zum eigentlichen Thema den Spielen!

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Assassins Creed Syndicate steht natürlich weit oben auf der Liste. Es sieht gut aus, ist im Jahr 1886 in London angesiedelt und dürfte mal wieder sehr unterhaltsam werden. Ich hoffe es wird genug neues eingebaut, sodass sich das Gameplay auch etwas ändert. Ich würde mir allgemein längere Pausen zwischen den Assassins Creed Teilen wünschen und dafür größere Unterschiede im Gameplay. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege ist eines von drei Tom Clancy Spielen im Lineup von Ubisoft. Im Prinzip gibt es hier ein Counter Strike an die heutige Zeit angepasst. Kleinere Maps, Hightech-Gadgets und zerstörbare Umgebungen in Kombination mit Angreifern und Verteidigern. In diesem Spiel geht es vermutlich wesentlich mehr um die Taktik, als in anderen First Person Shootern die aktuell auf dem Markt sind. Zweiter Tom Clancy Titel im Lineup ist The Division, mein absolutes Hype-Game. Worum es geht habe ich schon öfters erwähnt. Während der E3 gab es neue Bilder und Informationen, allem voran aber einen Release Termin (8. März 2016). Dieser liegt wie erwähnt in 2016 und stellt somit noch eine Verzögerung zum eigentlichen Ablaufplan dar, aber ich bin eher für eine Verschiebung und einen ordentlichen Release, als ein Spiel mit diversen Fehlern. Dritter Teil ist Ghost Recon Wildlands, welcher sich mit dem Anti-Drogen-Krieg beschäftigt. Gespielt wird in diversen unterschiedlichen Locations in einer offenen Welt. Entweder alleine oder mit bis zu drei Freunden zusammen kann man die Missionen spielen. Etwas schneller geht es bei Trackmania Turbo zu oder wer etwas Party machen will, darf sich über Just Dance 2016 freuen. Etwas komplexer oder ernster wird es beim Co-Op Schwertkampfspiel For Honor, welches mit einem neuen Kampfsystem in diesem Bereich überzeugen will. Abgerundet wird alles von South Park the fractured but whole und Anno 2205. Insgesamt ein abwechslungsreiches und meiner Meinung nach recht gutes Lineup, auch wenn viele die zu hohe Präsenz von Tom Clancy negativ bewerten. Abschließend möchte ich noch zur Art der Pressekonferenz etwas sagen, denn hier gewinnt Ubisoft mal wieder klar. Die Präsentationen sind locker, aber informativ und wirken einfach sympathisch. Hier können sich alle anderen Publisher noch eine große Scheibe abschneiden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.