Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

E3 2015 - Sony Pressekonferenz

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
E3 2015 - Sony Pressekonferenz Bild

Letzter in der Reihe der Pressekonferenzen die ich mir angesehen habe ist Sony. Hier ging es logischerweise zum Großteil um die Playstation und die für die Konsole erscheinenden Spiele. Relativ klar waren Spiele wie Star Wars Battlefront, Assassins Creed Syndicate, Uncharted 4 und ein neuer Call of Duty Teil. Wesentlich interessanter wurde es aber bei The Last Guardian, welches nach langer Entwicklung scheinbar endlich auf der Zielgraden angekommen ist. Zusätzlich gab es komplett neue Projekte wie Dreams, Horizon: Zero Dawn und Firewatch, welche frische Ideen einbringen. Dabei gefiel mir Firewatch sehr gut, da es innerhalb des Trailers eine sehr gute Stimmung vermitteln konnte und quasi komplett offen lässt in welche Richtung das Spiel wirklich gehen wird. Weitere frische Ideen gab es von verschiedenen Indie Games (z.B. No Man’s Sky). Zusätzlich freute ich mich über Hitman und diese Ankündigung brachte mich dazu im Steam Sale die komplette Hitman Collection zu kaufen. Im Bereich Hardware-Komponenten gab es mehr Disney Infinity, was sicherlich für den einen oder anderen etwas ist, ich persönlich kann den Figuren allerdings nur wenig abgewinnen. Den richtigen Hype schaffte man mit der Ankündigung eines Kickstarter Projekts für Shenmue 3 und endgültig geschehen war es um die Zuschauer bei der Veröffentlichung des Final Fantasy 7 HD Remake Trailers. Alles in allem eine breite Palette und eine ordentliche Portion “Fan Service”. Wahrscheinlich auch aus diesen Gründen sehen viele Sony als “Gewinner” der diesjährigen E3 an. Falls ihr euch selbst ein Bild machen wollt, im unteren Teil gibt es die gesamte Präsentation als Video eingebunden. Alle weitere wichtigen Links gibt es in den Related Links.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.