Cities: Skylines - Mod-Kompatibilität nach Update
Das Update von Cities Skylines auf Version 1.1.1b bzw. 1.1.1c brachte neben Neuerungen auch Probleme mit Mods. Wer trotz Mods direkt weiterspielen wollte konnte mittels den Steam Launch Parametern “-disableMods” und “-noWorkshop” temporär alle Mods deaktivieren und eine neue Map starten. Doch dies hat sich für die meisten Mods schon wieder erledigt, denn viele große und bekannte Mods laufen bereits wieder. Die Maps und Assets sollten allgemein keine Probleme machen. Ich nutze die folgenden Mods, welche zum Großteil recht bekannt sind und diese scheinen alle zu laufen: Precision Engineering open_in_new, Traffic++ open_in_new, Unlock Basic Roads open_in_new, City Vitals Watch open_in_new, Enhanced Zoom open_in_new, Extended Building Information open_in_new, Traffic Manager open_in_new, Traffic Report Tool open_in_new, All 25 Areas purchasable open_in_new und Extended Public Transport UI open_in_new. Einige funktionierten direkt, aber z.B. Traffic++ brauchte aufgrund der umfangreichen Funktionen ein Update, welches aber sehr schnell erschien. Falls euch die einzelnen Mods interessieren meldet euch in den Kommentaren, dann stelle ich den einen oder anderen noch einmal gesondert vor.