Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Mumble - Version 1.2.10

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Mumble - Version 1.2.10 Bild

Mumble bekommt an sich selten Updates, doch nun gab es innerhalb von wenigen Monaten direkt zwei. Dies liegt nicht an Problemen mit Mumble selbst, sondern eher an Problemen bei den genutzten Libraries. Zu diesen gehört OpenSSL, welches für einen Teil der Sicherheitsfunktionen in Mumble verwendet wird. In Verbindung mit OpenSSL wurde ein gravierender Fehler gefunden open_in_new, welcher nun behoben wurde. Dieses Updates von Mumble bindet die verbesserte OpenSSL Version ein und beinhaltet ansonsten keine Änderungen. Ich finde es allerdings trotzdem wichtig auch gerade über diese kleinen Dinge zu berichten, denn dies zeigt den Fokus von Mumble auf Stabilität und Sicherheit, was für mich sehr wichtig Features sind.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.