Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

OSMC - Stabile Version erschienen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
OSMC - Stabile Version erschienen Bild

Schon vor ein paar Wochen erschien die erste stabile Version von OSMC dem Open Source Media Center, welches ich auf meinem Raspberry Pi einsetze. Die Release Candidates waren schon lange in produktiver Nutzung bei mir und bis auf kleinere Optimierungsprobleme und die fehlende Lokalisierung lief alles super. Die stabile Version behebt nun auch diese beiden letzten Kritikpunkte. Ich habe OSMC im Stable Release seit ca. 14 Tagen aktiv in Nutzung und spiele diverse Medien von einem Netzwerklaufwerk ab (Samba Share mit Videos und Musik). Zudem nutze ich diverse Mediatheken (via OSMC Addon) und schaue Youtube Videos (via Youtube App von meinem Nexus 5 geteilt) und Twitch Streams (via OSMC Addon) auf meinem TV via OSMC. Ich bin sehr zufrieden und konnte bis dato keine Probleme feststellen. Bezüglich Installation und Einrichtung, vielleicht auch mit ein paar Tipps und Tricks garniert, gibt es innerhalb der nächsten Zeit noch einige News und solltet ihr konkrete Fragen haben meldet euch einfach in den Kommentaren.

Related Links
Bildquelle: osmc.tv open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.