Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Cities: Skylines - After Dark angekündigt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Cities: Skylines - After Dark angekündigt Bild

Erst heute habe ich mich wieder mit Cities beschäftigt und es macht mir immer wieder super viel Spaß. Damit dieser sowohl bei mir, wie auch bei euch nicht abreißt, kommt bald das erste Addon / der erste DLC. Es / er wird After Dark heißen und wie der Name schon sagt ist eine der neuen Funktion ein Tag- / Nacht-Zyklus. Dieser ist übrigens für jeden kostenlos zu haben, auch wenn ihr das Addon nicht kauft. Doch es gibt wesentlich mehr neues und auch dort zeigt Paradox Interactive mal wieder das auf die Community gehört wird. Denn diverse der im unteren Teil aufgeführten Änderungen und Erweiterungen basieren unter anderem auf Community Wünschen oder zum Teil sogar auf schon entwickelten Mods. Bezüglich dem Preis und dem Release Datum gibt es übrigens noch keine Informationen.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
  • Freizeit und Luxus - Nachtclubs, Restaurants und diverse weitere Orte die vor allem in der Nacht besonders aktiv sind werden eingefügt.
  • Mehr Service - Neue City Services werden den Transport von Häftlingen zu Gefängnissen ermöglichen. Frachtterminals und große Flughäfen werden für die Industrie und Touristen neue Anreize schaffen.
  • Surf and Turf - Besonders am Wasser wird man neue Inhalte erstellen können und z.B. die kommerziellen Gebäude entsprechend anpassen können. Beach Bars, Fischer-Touren und weitere Strand-Unterhaltung wird implementiert.
  • Besserer Verkehr - Der öffentliche Verkehr wird durch Taxis und extra Spuren für Busse und Fahrräder optimiert und erweitert.
  • Neuer Text - Chirpy wird neue Sprüche lernen.

Alles in allem sehr gute Änderungen, die mehr Tiefe bringen und das Spiel noch interessanter machen. Einzig der Umstand das ich schon Mods nutze die z.B. die zusätzlichen Spuren einfügen bereitet mir Kopfschmerzen. Denn auch wenn ich hoffe das meine alte Stadt noch funktionieren wird, so bedeutet dies ich muss vor dem Addon viel umbauen, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden und mit dem Addon alles wieder einbauen was ich zuvor entfernte. Aber die neuen Inhalte und die native Implementierung der Funktionen sind es meiner Meinung nach Wert.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.