Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Ein neuer Weg - Vom Studenten zum Software-Entwickler

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Ein neuer Weg - Vom Studenten zum Software-Entwickler Bild

Wie bereits erwähnt habe ich mein Studium nun vollendet und der “harte Alltag” wartet auf mich. Dieser beginnt bei mir direkt im Anschluss an mein Studium, um genau zu sein jetzt. Denn heute war mein erster Arbeitstag als Software-Entwickler im Bereich Android Apps. Genau das was ich machen will und wollte und auch noch direkt in Bremen, also keine langen Fahrten. Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, bin aber sehr zuversichtlich und denke ich werde einiges lernen. Somit kann man tatsächlich sagen, dass mir mein privates Engagement im Bereich der Android Entwicklung, neben meinem Informatik Studium, einiges gebracht hat. Wollt ihr ähnliches tun, also Software-Entwickler werden, kann ich nur empfehlen sich bereits früh eingehend und umfangreich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Denn etwas zu haben was man zeigen kann ist immer eine gute Sache. Für den Blog bedeutet mein Job, dass ich auf Grund von weniger Zeit nun vielleicht auch weniger Beiträge schreiben werde, dies muss allerdings nicht zwangsweise so sein. Ich werde weiterhin versuchen ca. einen Beitrag pro Tag zu veröffentlichen.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.