Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Android App Entwicklung - Coding Guidelines

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Android App Entwicklung - Coding Guidelines Bild

Android Apps entwickeln kann im Prinzip jeder, sofern er sich mit der Materie auseinandersetzt und entsprechende Programmierkenntnisse hat. Doch zwischen einfach nur entwickeln und gut entwickeln liegen meistens Welten. Dies wird vor allem klar wenn man mit anderen zusammen arbeitet, denn dann müssen alle gemäß identischen Regeln entwickeln. So bleibt der Code lesbar, man versteht was andere erstellen und das gemeinsame Arbeiten wird massiv optimiert. Aus diesem Grund habe ich in der letzten Zeit mal etwas mehr bezüglich Android Coding Guidelines recherchiert und mir vor allem die offiziellen Regeln angeschaut. Zusätzlich hat mir ein Kollege auf der Arbeit noch einen guten Hinweis zu den CodePath Android Cliffnotes gegeben. Die Ersteller dieser Guidelines haben das ambitionierte Ziel, die zentrale Anlaufstelle im Bereich der gemeinsam erstellten Android Guidelines zu werden. Beide Guidelines habe ich unten verlinkt und ich kann jedem Entwickler von Android Apps nur empfehlen mal einen Blick hinein zu werfen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.