Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

OSMC - RTL Now Plugin funktioniert wieder

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
OSMC - RTL Now Plugin funktioniert wieder Bild

Unter OSMC gibt es viele praktische Addons, da man als Basis auf das bekannte Media Center Kodi (ehemals XBMC) setzt. Eines dieser Plugins beschrieb ich schon häufiger, nämlich die Now Plugins. Diese geben euch Zugriff auf die Mediatheken von RTL, RTL2, VOX und den weiteren Sendern der Gruppe. Doch leider gab es durch Umstellungen in der Mediathek immer wieder Probleme und die Wiedergabe war nicht mehr möglich. Nun gibt es eine aktualisierte Version des Addons. Dieses bekommt ihr, indem ihr im unten verlinkten Forum Thread, am Ende des ersten Beitrags, das Repository (repository.lost-and-found.zip) herunterladet und innerhalb von Kodi in die Addons-Einstellungen navigiert. Nun müsst ihr entweder über das Netzwerk oder z.B. wie ich einfach via USB Stick, die besagte Datei zu eurem Pi bringen und unter Addons die Installation via Zip Datei durchführen. Dies installiert das Repository. Im nächsten Schritt wählt ihr die Installation via Repository bzw. normale Installation und wählt besagtes Lost-and-Found Repository aus. Dort angekommen findet ihr das Now Patched Addon und nach der Installation kann es direkt losgehen. Immer wieder großartig wie es die Community schafft diese Funktionen lauffähig zu halten!
Update vom 01.03.16: Seit einiger Zeit funktioniert das Addon nicht mehr, aufgrund einer Umstellung von RTL. Trotz einer recht langen Wartezeit hat sich bis dato leider nichts getan und es sieht nicht danach aus als würde das Addon in absehbarer Zeit wieder funktionieren. Im unten verlinkten Thread zum Addon wird über mögliche Alternativen diskutiert.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.