Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Meine Android Projekte - Status

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Meine Android Projekte - Status Bild

Mit FileSize und ServAlyze habe ich zwei Android Projekte die aktuell noch entwickelt werden. Doch wie geht es eigentlich weiter und wie sieht es mit dem dritten, aktuell geplanten Projekt aus. Vorweg eine etwas schlechte, wenn auch vermutlich nicht sonderlich relevante Nachricht. Denn ServAlyze wird vorerst nicht mehr weiterentwickelt. Es gab lange keine Updates mehr und man müsste erst einmal die GUI komplett an die neuen Design-Elemente von Lollipop und Marshmallow anpassen. Dies würde viel Zeit kosten, diverse Probleme bringen und alles in allem vermutlich nur einen sehr geringen Mehrwert haben. Grund dafür ist der sehr geringe Nutzerkreis der App. FileSize hingegen wird weiterentwickelt und dies auch aktiv. Ich habe eine lange Liste, mit teils kleinen und teils großen Aufgaben, diese möchte ich alle zeitnah implementieren. Dabei werde ich auch gleich etwas aufräumen und meine neu erworbenen Fähigkeiten im Android Bereich einsetzen. Dazu kommen einige großartige externe Libraries, welche mir das Leben wesentlich einfacher machen werden.

Das dritte Projekt habe ich schon lange geplant und dürfte für den einen oder anderen Server- oder Netzwerk-Admin hilfreich sein. Es beschäftigt sich mit dem Thema, welcher Port für welche Funktionen bzw. welches Programm gut ist. Sicherlich eine App für eine nicht gigantische Nutzergruppe, aber meiner Meinung nach wichtig. Das ganze soll mit Community Funktionen ausgestattet werden, sodass man gemeinsam die Liste der Ports + dazugehörigen Programmen + dazugehörigen Funktionen ergänzen kann. Nutzen ist, dass man immer und überall Ports zu Programmen und natürlich auch andersherum herausfinden kann. Egal ob man gerade zu Hause vor einer Log-Output Mail sitzt oder ob man irgendwo in einem Rechenzentrum steht und sich fragt warum Port 1337 in der Firewall offen ist. Ich habe einige gute Ideen, aber einen Zeitplan kann ich aktuell noch nicht veröffentlichen, da ich zur Zeit noch in der Planung bin.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.