Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Homepage Update Version 7.6

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Homepage Update Version 7.6 Bild

Wie angekündigt gibt es nun ein kleines Update der Homepage. Dieses sollte bereits bei allen Nutzern sichtbar sein. Allem voran habe ich kleinere Änderungen am Design vorgenommen. Sichtbar bei allen “Boxen”, welche Text oder Bilder umschließen. Hier habe ich den Schatten und die Form minimal angepasst. Die Hintergrundfarbe der gesamten Seite ist etwas heller geworden und einige Schrifteinstellungen wurden geändert. Der Footer der Seite ist nun etwas prägnanter. Außerdem habe ich viel im CSS Code aufgeräumt und bin auf einen neuen CSS Minifier open_in_new umgestiegen. Zusätzlich habe ich einige Unterseiten im Blog und Über Bereich angepasst. Diese sind nun übersichtlicher und einheitlicher gestaltet, dies betrifft vor allem die Sammlungen. Im Backend habe ich ein paar Kleinigkeiten geändert und einige Anzeigen optimiert. So sieht man nun in der Blog Bereich Seitenleiste mehr von den jeweiligen News und Kommentaren, dafür wird kein Datum mehr angezeigt. Am heutigen Tag erstellte News werden dick markiert. Zusätzlich wurde auch hier aufgeräumt. Der nächste große Schritt wäre wohl eine allgemeine Anpassung des PHP Codes, gemäß Good Coding Practices und ähnlichem. Dies würde aber sehr viel Zeit kosten und hat aktuell nur minimale Relevanz für mich. Alles in allem gefallen mir die Änderungen, auch wenn sie nicht sonderlich umfangreich aussehen, sehr gut. Die Seite wirkt allgemein etwas konsistenter und flüssiger von der Designsprache her. Was sagt ihr dazu oder sind euch die Änderungen gar nicht aufgefallen.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.