Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Adobe Color - Einfach die richtigen Farben finden

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Adobe Color - Einfach die richtigen Farben finden Bild

Wenn man Dinge entwickelt, egal ob eine App, eine Homepage oder sonst etwas, gibt es häufig auch eine grafische Oberfläche. Geht es euch nun wie mir (ihr seid so kreativ wie ein Stein), dann habt ihr sicherlich auch häufig Probleme mit den GUI Elementen und wo diese am besten, wie positioniert werden. Und selbst wenn man dies dann hinbekommt bleibt die Frage, welche Farbgebung wäre angebracht und welche Farben kann man zusammen nutzen? Hier hilft Adobe Color, was im Prinzip eine Homepage ist, welche es euch ermöglicht Farben zu wählen. Dabei ist es egal ob ihr ähnliche oder komplementäre Farben sucht, diverse Filter können gewählt werden und der Output der Farben ist in diversen Formen möglich. Diverse Farbsammlungen von anderen Nutzern können eingesehen werden und sofern ihr über eine Adobe CC ID verfügt, könnt ihr die Daten auch speichern. Ich selber habe dies nicht getestet, aber gerade um z.B. schnell eine hellere Abstufung meiner Homepage Hauptfarbe zu finden, ist dieser Dienst extrem praktisch und vor allem kostenlos und ohne weiteren Aufwand nutzbar. Falls ihr also Farben braucht, schaut euch die Seite mal an.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.