Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

The Dash - Firmware und App Update

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
The Dash - Firmware und App Update Bild

Es gab sowohl für die Firmware des The Dash, wie auch für dazugehörige Android App ein Update. Diese beiden Updates beheben einige Fehler bzw. Probleme und erweitern die vorhandenen Funktionen. Die App Version 1.3 bringt einen Firmware Check für The Dash, optimiert die UI etwas und ermöglicht eine besser Hilfe bei Problemen. Dafür wurde der Service Bereich erweitert. Die Firmware verbessert die Audioqualität bei der Wiedergabe von Musik und erlaubt nun alle non-DRM MP3 und AAC Formate auf dem lokalen Speicher. Das Mikrofon wurde verbessert und die Qualität, sowie das Handling, bei Anrufen wurde allgemein optimiert. Beim Tracking der Aktivitäten sind nun Schwimmen und Radfahren freigeschaltet, allerdings noch mit einem eingeschränkten Funktionsumfang. Die Messung der verschiedenen Fitness-Werte wurde verbessert. Außerdem kann The Dash nun auch für Google Now und andere externe Voice Dienste genutzt werden. Durch weitere Optimierungen wurde die Batterielaufzeit verbessert und das EarTouch Interface genauer eingestellt. Letzteres war bei ersten Tests heute teils deutlich spürbar. Diverse weitere Dinge wurden angegangen oder sind bereits geplant. Sowohl das Aktivitätstracking, wie auch die Qualität von Audio und Headset soll, soweit ich weiß, in der nächsten Zeit weiter optimiert werden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.