Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Weekly Coding Question - Zu viele Ideen und zu wenig Zeit

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Weekly Coding Question - Zu viele Ideen und zu wenig Zeit Bild

Dieses Mal gibt es eher ein Meta Thema, denn es geht nicht direkt um die Programmierung von Software. Ich habe aktuell das Problem, dass ich ein laufendes Projekt habe, welches ich gerne umfangreich aktualisieren würde und damit auch schon begonnen habe. Zusätzlich habe ich ein kleineres Projekt, welches ich gerne beginnen würde. An dritter Stelle steht ein weiteres, größeres Projekt, welches ich auch nicht komplett alleine umsetzen werden (Server - Client Struktur und einer der verfügbaren Clients wird von einem Kollegen / Kumpel entwickelt). Doch bekanntlich hat der Tag nur 24 Stunden, davon arbeitet man die eine oder andere und am Wochenende gibt es ja auch immer mehr zu tun als einem lieb ist. Deswegen nutze ich meistens die späten Abendstunden, nachdem ich eine Runde mit meinen Kumpels gezockt habe, um die Entwicklung zumindest etwas voran zu bringen. Doch wie priorisiere ich die internen Projekte? Rein nach Lust gehen ist keine gute Idee, denn dann würde ich wohl niemals mit einem konkreten Projekt fertig werden. Deswegen die Frage an euch da draußen, ob ihr für euch persönlich Prioritäten bei euren Projekten setzt und wenn ja wie. Ich denke aktuell es ist sehr gut das ich ein Projekt habe, bei welchem ich nicht alleine bin. Dadurch hat man doch noch etwas mehr Motivation und kommt hoffentlich kontinuierlicher voran. Trotz diesem Fakt sollten die anderen Projekte natürlich nicht vergessen werden. Irgendwie eine Zwickmühle für die ich das perfekte Vorgehen noch nicht gefunden habe.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.