Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Weekly Coding Question - Gute oder schlechte Libraries

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Weekly Coding Question - Gute oder schlechte Libraries Bild

Libraries gibt es viele, sogar sehr viele. Diverse klingen extrem interessant und hilfreich. Doch wie gut sind sie, wie stabil und verlässlich funktionieren sie und sollte man sie in produktiven Apps verwenden? Diese Frage stelle ich mir aktuell immer mal wieder, vor allem da ich mich zur Zeit aktiv bezüglich neuen Android Libraries umschaue. Teilweise für konkrete Anwendungsfälle und teilweise einfach weil sie interessant klingen. Mir fällt es dabei, abseits von den großen und bekannten Libraries, allerdings sehr schwer zu entscheiden was gut ist und was nicht. Natürlich kann ich selber in den Quellcode schauen, denn ich bin meistens auf GitHub unterwegs. Dafür fehlt allerdings meistens die Zeit und manchmal auch das Wissen. Was also tun wenn man über eine gute Idee stolpert, aber nicht weiß wie gut sie implementiert und durchdacht ist? Ich selbst teste dann meistens etwas und schaue grundlegend in den Code, doch das kostet besagte Zeit. Habt ihr bessere Ansätze oder Ideen bezüglich diesem Thema? Ich würde mich über Kommentare freuen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.