Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Weekly Coding Question - JavaScript hui oder pfui

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Weekly Coding Question - JavaScript hui oder pfui Bild

Ich hoffe die Überschrift klingt nicht zu reißerisch, denn allgemein ist JavaScript natürlich eine feine Sache. Dies gilt obwohl es von Werbenden und Virenverbreitern gerne mal unnötig verwendet wird. Unabhängig davon kann man mit JavaScript extrem interessante Sachen machen. Angefangen im Browser des Users und bis hin auf die Server-Ebene, durch Ansätze wie z.B. den MEAN Stack open_in_new. Ich selber hatte in den letzten Tagen häufiger das Vergnügen und konnte mit relativ wenig Aufwand einiges erreichen. Konkret angewendet habe ich AngularJS open_in_new, welches ja noch einmal einiges anders macht als “normales” JavaScript. Doch egal welche “Art” von JavaScript ich einsetzte und egal wie schnell man einiges erreichen kann, ich werde nicht richtig warm mit dieser Sprache. Ich finde den gesamten Aufbau irgendwie manchmal etwas sehr unklar, auch wenn er teilweise einfacher ist als man es von z.B. Java kennt. Ich denke mein Problem hier sind meine Wurzeln im Java Bereich, welche quasi meine gesamte Programmiererfahrung geprägt haben. Aber ich werde weiterhin versuchen JavaScript immer mal wieder eine Chance zu geben. In diesem Kontext interessiert mich sehr wie es bei euch aussieht, habt ihr JS genutzt oder nutzt ihr es noch und was ist eure allgemeine Meinung zu dieser Sprache?

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.