Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox Addon - Tab Groups Version 2 erschienen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Firefox Addon - Tab Groups Version 2 erschienen Bild

Vor einiger Zeit entschied Mozilla, seines Zeichens Mutterunternehmen hinter Firefox, dass das Tabgruppen Feature nicht genug genutzt wird und deswegen nicht mehr im Fuchs zugegen sein wird (ich berichtete). Die Community und dort vor allem die Power-User, wie z.B. auch ich, bedauerten dies sehr, doch schnell wurde Abhilfe in Form des extrem guten Addons Tab Groups open_in_new geschaffen. Über dieses Addon berichtete ich bereits und nutze es seitdem aktiv. Heute wurde nun eine rundum erweiterte Version online gestellt, welche diverse neue Funktionen bietet. Zum einen könnt ihr eine übersichtliche Liste und damit verbunden eine Schnellwahl nutzen, um zu Gruppen oder Tabs zu wechseln, ohne zuvor in die Übersicht zu springen. Außerdem gibt es auf dem Übersichtsbildschirm nun alternative Ansichten, sodass ihr euch z.B. auch nur eine einzelne Gruppe zur Zeit in der Übersicht anzeigen lassen könnt. Die angepinnten Tabs haben außerdem nun auch einen gesonderten Bereich an der Seite bekommen. Zusätzlich wurden diverse Kleinigkeiten optimiert und der Speicherverbrauch minimiert. Ich fand die Änderungen im ersten Moment nicht zu 100% passend für mich und stellte deswegen in den Einstellungen einiges gemäß meinem Geschmack um. Sollte es euch ähnlich gehen schaut also erst dort hinein, bevor ihr euch ärgert oder dergleichen. Ein gelungenes Update mit passenden Änderungen und Erweiterungen, welches ich nur empfehlen kann mal zu testen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.