Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Resizy - Update mit Multithreading geplant

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Resizy - Update mit Multithreading geplant Bild

Resizy ist eines meiner kleinen privaten Software Projekte. Konkret handelt es sich um ein Tool zur einfachen Bearbeitung der Größe von vielen Bildern. Diese Batch-Bearbeitung habe ich in Form eines kleinen Java Programms mit GUI umgesetzt und immer mal wieder etwas optimiert. Nun steht seit längerem mal wieder ein größeres Update an, welches Multithreading Unterstürzung bringen wird. Dabei haben erste Tests gezeigt, dass ca. 1800 Bilder anstatt in ca. 32 Sekunden, nun in etwas mehr als 8 Sekunden verarbeitet werden können. Dies kann je nach Größe und Menge der Bilder natürlich variieren, aber ein Geschwindigkeitsgewinn sollte in quasi jedem Fall mit mehr als nur einem Bild auftreten. Im Prinzip ist der Code fertig, aber ich möchte diesen Release gerne nutzen um die Code-Base im allgemeinen etwas auf Vordermann zu bringen. Anschauen kann man sich den aktuellen stand bereits auf GitHub, für den Release fehlt allerdings noch ein wenig Feinschliff. Alle weiteren Informationen gibt es in den Related Links und falls es fragen gibt, einfach direkt in den Kommentaren melden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.