Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Pokemon Go veröffentlicht

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Pokemon Go veröffentlicht Bild

Es ist soweit, heute wurde Pokemon Go auch in Deutschland offiziell veröffentlicht. Einige spielten schon in den letzten Tagen, indem sie die APK per Sideload installierten, doch dies ist nun nicht mehr nötig. Seit heute Mittag kann das Spiel installiert und gespielt werden. Obwohl der Andrang extrem groß ist, laufen die Server meistens, auch wenn sie zwischendurch mal etwas langsam sind. Doch alles in allem funktioniert es und das Spiel macht meiner Meinung nach schon ab dem ersten Tag süchtig. Wer früher mit den Gameboy-Spielen zu tun hatte wird den Mythos Pokemon verstehen und das Spiel vermutlich genauso nostalgisch finden wie ich, für alle anderen dürfte der Hype etwas unverständlich sein. Wo ich übrigens gerade Hype erwähne, möchte ich kurz deutlich machen wie das Spiel aktuell einschlägt. Denn heute auf dem weg nach Hause bin ich an der Weser entlanggegangen und dort hatten sich ca. 40-50 Pokemon Go Spieler zusammengefunden, um einen besonders hochfrequentierten Pokemon-Punkt auszunutzen. In der Bahn redete jeder dritte über das Pokemon XYZ, welches er gerade gefangen hat und auch sonst sah man ziemlich viele Leute die komisch mit ihrem Smartphone interagierten. Der Hype ist also gigantisch und dürfte Nintendo freuen. Ich bin gespannt wie es weiter geht und bis dahin kann ich nur sagen, schaut es euch an und Gonna catch them all.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.