Titanfall 2 - Konsolen-Multiplayer-Techtest dieses Wochenende
Titanfall machte mir viel Spaß, nur leider verschwand es relativ schnell wieder. Ich selber weiß für mich persönlich gar nicht so recht warum, aber ich denke es ging neben anderen starken Titeln einfach etwas unter. Nichtsdestotrotz finde ich das Spiel, bzw. den Multiplayer wirklich gut und hoffe im zweiten Teil steigert man sich noch etwas. Falls es euch ähnlich geht und ihr einen ersten Blick auf das Spiel werfen wollt, schaut dieses Wochenende doch einfach rein. Denn vom 19. - 21. August könnt ihr in zwei verschiedenen Modi (Kopfgeldjagd und Piloten vs. Piloten) und auf zwei verschiedenen Maps (Boomtown und Homestead) für lau zocken, zumindest sofern ihr auf einer der aktuellen Konsolen unterwegs seid. Solltet ihr dieses Wochenende übrigens keine Zeit haben könnt ihr euch dennoch freuen, denn vom 26. bis 28. August gibt es eine zweite Runde. In dieser wird es dann übrigens noch einen weiteren Modus (Verstärkter Hardpoint) plus eine weitere Map (Forward Base Kodai) geben. Solltet ihr Interesse haben, schaut einfach in den unteren Teil der News, dort findet ihr einen kleinen Trailer. Wie bereits erwähnt gibt es die beiden Techtests nur auf den Konsolen, was ich extrem schade finde. Begründet wird dies open_in_new mit der Vielfalt an PC-Konfigurationen und den noch nicht abgeschlossenen Arbeiten im Bereich “Minimum Specification Optimierungen”. Dies finde ich extrem schade und auch wenn die Gründe im Grundsatz plausibel klingen, klingt das ganze etwas nach einfach gesparter Arbeit. Doch grundsätzlich ist mir das ganze egal, solange das eigentliche Spiele gut wird und ich irgendwie geartet vorher eine Chance habe es mir anzusehen. Denn im Jahre 2016 ist “Vorbestellen” oder ein “Blind-Kauf” häufig keine gute Idee mehr.
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