Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Android 7.0 Nougat finaler Release

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Android 7.0 Nougat finaler Release Bild

Solltet ihr ein aktuelles Nexus Gerät haben dürft ihr euch freuen, denn seit gestern wird Android 7.0 Nougat als finaler Release ausgeliefert. Ich selber bleibe vorerst leider außen vor, denn das Nexus 5 (2013) wird leider nicht mehr unterstützt. Die neuen Nexus-Geräte wie gesagt aber schon. Weiterhin wird es in der nächsten Zeit sicherlich auch diverse Hersteller geben die Updates, bzw. neue Phones mit Nougat, bringen werden. In diesem Release dürfen wir uns auf mehr Geschwindigkeit, einen neuen JIT/AOT Compiler open_in_new, Unterstützung der Vulkan API und natürlich den Multi-Window Support freuen. Vor allem letzteres dürfte für viele interessant sein. Notifications werden in Nougat auch besser, denn durch Direct Reply kann man nun einfacher und besser auf z.B. Chat-Nachrichten antworten. Das Booten und der Prozess nach einem Betriebssystemupdate wurde auch stark optimiert. Alles in allem hat sich viel getan und laut Google gibt es über 250 Major Features, welche hinzugekommen sind und dabei wurde natürlich auch das Thema VR nicht vergessen. Auf den ersten Blick sind viele Features vor allem für Entwickler relevant, diverse sind aber auch allgemein eine definitive Verbesserung. Ich freue mich schon auf den Herbst, wo hoffentlich gute und erschwingliche neue Nexus-Geräte auf den Markt kommen, was mir dann auch die Tür ins Nougat Land öffnen wird.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.