Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Tom Clancy’s - Rainbow Six Siege - Großes Balancing-Update

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Tom Clancy’s - Rainbow Six Siege - Großes Balancing-Update Bild

Vor wenigen Tagen gab es ein großes Update, für einen meiner aktuell favorisierten Shooter. Rainbow Six Siege läuft grundsätzlich gut, macht Spaß und bietet mir aktuell das was ich von einem guten Taktik-Shooter erwarte. Doch hier und dort gibt es Kleinigkeiten die einen stören, dies gilt für mich, wie auch für die Community im allgemeinen. Hier zeigt Ubisoft das man auf die Community hört, denn ich würde sagen 90% der größeren Änderungen am Balancing sind exakt das was wir Zocker untereinander auch schon angesprochen haben. Was diese Änderungen genau sind reiße ich grob im unteren Teil der News an. Eine komplette Übersicht, die wirklich gut gemacht ist und auf englisch verfügbar ist, findet ihr in den Related Links. Das Update selbst wird via automatischem Update über UPlay verteilt.

  • Twitch hat nun eine zweite Angriffsdrohne und eine von diesen kann er bereits in der Vorbereitungsphase aktivieren. Dadurch soll Twitch etwas nützlicher werden.
  • Blackbeard kann nun wesentlich weniger Schaden mit seinem Schild abfangen, dafür hat er aber zwei dabei. Insgesamt wurde Blackbeard etwas abgeschwächt, was definitiv nötig war.
  • Doc kann nun neben reinem wiederbeleben auch heilen und dies sogar über das Maximum von 100 HP hinaus. Letzteres funktioniert nur in einem zeitlich begrenzten Rahmen. Doc soll so insgesamt interessanter für die Spieler und hilfreicher fürs Teams werden.
  • Das Angreifer Team kann nun eine Mine legen, um so zu verhindern das Feinde das Team flankieren. Dies ist eine sehr interessante neue Spielmechanik die definitiv etwas Abwechslung bringt.
  • Verteidiger haben mit der Impact Grenade nun eine Möglichkeit Wände schnell zu öffnen oder im Nahkampf viel Schaden auszuteilen.
  • Diverse neue Attachments für Waffen sind verfügbar und sollen so etwas mehr Abwechslung schaffen.
  • Extrem viele kleine und größere Anpassungen an Waffen, Spielmechaniken oder z.B. der Bestrafung bei Teamkills wurden vorgenommen.
  • Obligatorisch ist natürlich auch eine lange Liste mit behobenen Fehlern.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.