Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Patch Day - Juli bis September 2016

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Patch Day - Juli bis September 2016 Bild

Dieses Mal bezieht sich die Patch Day News nicht wie sonst auf zwei, sondern sogar auf drei Monate. Der Grund dafür ist recht simpel, denn zur Zeit der Patch Day News war ich leider im Urlaub und anschließend gab es einiges zu erledigen, sodass sie einfach untergegangen ist. Doch dies hole ich jetzt nach. Die nächste News wird dann schon in einem Monat erscheinen, um wieder den alt bekannten Rhythmus aufnehmen zu können. Die bekannte Listenübersicht gibt es wie gewohnt im unteren Teil der News.

Voice Programme

ProgrammVersion (Update)
Mumble open_in_new1.2.17 (Ja)
Skype open_in_new7.28 (Ja)
Teamspeak open_in_new3.0.19.4 (Ja)
Ventrilo open_in_new3.0.8 (Nein)

Chat Software

ProgrammVersion (Update)
ICQ open_in_new10.0 #12116 (Ja)
Miranda open_in_new0.10.58 (Ja)
Pidgin open_in_new2.11 (Nein)
Trillian open_in_new5.6.0.5 (Nein)

Textverarbeitung

ProgrammVersion (Update)
Libre Office open_in_new5.1.5 (Ja)
Apache OpenOffice open_in_new4.1.2 (Nein)

Sicherheit

ProgrammVersion (Update)
KeePass open_in_new2.34 (Nein)

Audio- / Video- Player / Manager

ProgrammVersion (Update)
AIMP open_in_newv4.11 Build 1839 (Ja)
foobar2000 open_in_new1.3.12 (Ja)
gPodder open_in_new3.9.1 (Ja)
VLC Player open_in_new2.2.4 (Nein)

Bild -/ Video -/ Tonbearbeitung

ProgrammVersion (Update)
Audacity open_in_new2.1.0 (Nein)
Blender open_in_new2.78 (Ja)
GIMP open_in_new2.8.18 (Ja)
Irfanview open_in_new4.42 (Nein)
Paint.NET open_in_new4.0.12 (Ja)
WinFF open_in_new1.5.4 (Nein)

FTP Programme

ProgrammVersion (Update)
FileZilla open_in_new3.22.0 (Ja)
WinSCP open_in_new5.9.2 (Ja)

Sollte dir ein Programm in dieser Liste fehlen, melde dich einfach in den Kommentaren. Ich werde dann prüfen ob es nicht auch in die Patch Day Liste passt.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.