Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Mobile First - Google plant Suchindex-Umstellung

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Mobile First - Google plant Suchindex-Umstellung Bild

Bei Google wird immer mal wieder an der Art und Weise gearbeitet wie der Suchindex erstellt werden, doch dies sind meistens kleinere Umstellungen. Nun steht allerdings eine größere ins Haus. Denn man möchte wirklich “Mobile First” agieren und somit plant Google eine Suchindex-Umstellung von Desktop zu Mobile. Aufgrund der Tatsache das stabil mehr als 50 Prozent der Anfragen von dieser Geräteklasse kommen, macht dies auch durchaus Sinn. Der Prozess soll wohl nicht von jetzt auf gleich stattfinden, aber innerhalb der nächsten Zeit. Ab diesem Zeitpunkt werden dann Dinge wie ein Responsive Design open_in_new oder optimierten Bilder usw. etwas mehr in Gewicht fallen, als dies aktuell der Fall ist. Der alte Index wird nicht verschwinden, aber wohl weniger häufig aktualisiert und gewertet werden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.