Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Microsoft tritt Linux-Foundation bei

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Microsoft tritt Linux-Foundation bei Bild

Interessante Dinge geschehen im Jahre 2016, erst einigt sich die GEMA mit Youtube und nun ist auch noch Microsoft der Linux-Foundation beigetreten. Letzteres klingt erst einmal komisch, ist es aber eigentlich gar nicht mehr so wirklich, wenn man die letzten Entwicklungen des Konzerns aus Redmond betrachtet. Denn nicht nur das man verschiedene eigene Software-Komponenten nun als Open Source Software zur Verfügung stellt, auch die Unterstützung von fremden Projekten nahm immer mehr zu. Allgemein ist die Entwicklung von Microsoft über die letzten Jahre beachtlich gewesen und das meiner Meinung nach hin zum Positiven. Man steigt übrigens gleich als Platinum Mitglied ein, was bedeutet man unterstützt die Linux-Foundation mit einem höheren Betrag. Zusätzlich gehen wohl auch Entwickler Ressourcen einher mit diesem Beitritt. Ich bin gespannt was sich daraus ergibt und hoffe beide “Communities” sind offen für diese Zusammenarbeit.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.