Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 1 - Mein erstes Fazit

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 1 - Mein erstes Fazit Bild

Battlefield 1 wahr ein außerplanmäßiger Kauf, denn sowohl das Setting, wie auch meine ersten Erlebnisse mit der Beta waren zwar okay, aber nicht unbedingt total überzeugend. Nun gab es aber das Angebot für 40 Euro bei Origin und ich habe zugeschlagen, zusammen mit einigen Freunden. Vor allem letzteres ist meiner Meinung nach extrem wichtig bei einem Battlefield Spiel, denn alleine ist der Multiplayer halt nur halb so gut. Soviel aber zu Einleitung und nun zu meinen ersten Erlebnissen.

Nach ein paar frustrierenden Runden am Anfang, was normal ist und bei jedem neuen Spiel am Anfang so abläuft, macht BF1 extrem viel Spaß. Die Umgewöhnung bezogen auf die Waffen und das Setting war für mich groß, aber es funktioniert. Alles ist relativ gut abgestimmt, auch wenn man am Balancing natürlich immer drehen kann (Stichwort: Schrotflinten). Die Grafik ist wie gewohnt episch und gemeinsame mit dem Sound ist die Atmosphäre gewohnt episch. Hier möchte ich vor allem die Musik einmal explizit erwähnen, ebenso wie die Soundeffekte des Spiels. Alles wirkt extrem stimmig und vor allem die verschiedenen Wetter-Settings auf den Maps sind interessant. Die Fahrzeuge sind völlig anders als man es bis dato kennt, passen sich gut an das Setting an und sind hier und da etwas zu stark wenn es nach meiner Meinung geht. Doch wie bereits am Anfang erwähnt, trotz kleiner Problemchen macht das Spiel unglaublich viel Spaß und zieht mich in seinen Bann. Ob es ein zweites Battlefield 4 wird, was den Langzeitspielspaß angeht, kann ich nicht sagen, aber aktuell tue ich mich wirklich schwer meine Spielzeit zwischen Rainbow Six Siege und Battlefield 1 im Shooter-Bereich zu verteilen, denn beide sind auf ihre ganz eigene Art absolut fesselnd. Solltet ihr Spaß an Shootern haben und bereits in den vorherigen Battlefield teilen unterwegs gewesen sein, werdet ihr hier bestimmt auch euren Spaß haben. Den Season Pass habe ich mir übrigens noch nicht geholt, da ich erst einmal abwarten möchte wie lange mir das Spiel Spaß macht und was an neuem Content so kommt. Zum Abschluss ein Wort bezüglich Bugs und den Problemen die z.B. BF4 zum Release hatte, diese sind meiner Meinung nach in BF1 nicht gegeben. Hier wurde scheinbar mehr Wert auf die Qualitätssicherung gelegt, abgesehen vom Beenden des Spiels, was gerne mal mehrere Minuten dauert. Ich freue mich auf weitere Runden und bin gespannt wie lange ich in BF1 unterwegs sein werde.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.