Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

AMD Treiber Software - Crimson ReLive Edition

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
AMD Treiber Software - Crimson ReLive Edition Bild

AMD arbeitet aktuell viel an seiner Software. Die letzten großen Updates brachten eine neue UI, neue Funktionen und auch neue Ansätze was die Art und Weise angeht wie man mit dem Treiber und der Software umgehen soll. So sind dort auch Spiele hinterlegt und man hat weit mehr als nur eine reine Treiber-Software. Dazu gab es eine angepasste Version von Raptr open_in_new, welches an einigen Stellen ergänzend und an manchen wie doppelte Funktionalität wirkte. Das AMD hier vorhatte unabhängig zu werden macht Sinn und dies haben sie auch getan, wie ich hier erwähnte. Sorgen machte ich mir um das mittlerweile recht gut gewordene Recording Tool Plays.TV, denn ich nehme gerne und häufig gute Szenen rückwirkend auf. Doch nun hat AMD mit dem letzten Update, welches auf den Namen Crimson ReLive Edition hört, eine einige Recording Lösung eingeführt. Ich kam bis dato leider noch nicht dazu sie ordentlich zu testen, aber zumindest eingerichtet ist alles. Ich werde also spätestens am Wochenende schauen ob sie an Plays.TV ran kommt oder vielleicht sogar besser ist. Allgemein gab es mit diesem Update übrigens auch noch einen neuen Installer, welcher mich im ersten Moment irritierte, dann aber gut funktioniert. Diverse Erweiterungen bezüglich der Möglichkeiten der Grafikkarten, gerade bei aktuelleren Geräten, gab es zusätzlich auch. Falls ihr wissen wollt was genau, schaut einfach in das Vorstellungsvideo im unteren Teil der News.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.