Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

EAR - Darkwood (Version Alpha 9.0)

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
EAR - Darkwood (Version Alpha 9.0) Bild

Es ist lange her das ich über Darkwood berichtet habe, ein Spiel welches Teil meiner Early Access Review Reihe ist. Doch das heißt nicht das ich es vergessen habe oder aber das die Entwicklung eingestellt wurde. Heute möchte ich kurz und knapp auf die aktuellen Fortschritte der letzten Monate eingehen und kurz ein paar der größeren Änderungen anreißen. Das letzte mal das ich aktiv berichtete war zu Zeiten von Version Alpha 4.2, welche über ein Jahr alt ist. Das Spiel selbst hat seitdem einiges an Neuerungen erlebt und diese habe ich immer mit einem Auge verfolgt. In Version 5 erfolgten umfangreiche Anpassungen am Crafting System und die Art und Weise wie man die Welt erlebt und erkundet wurde angepasst und erweitert. Alpha 6 wurde genutzt für sehr viele open_in_new kleinere und mittlere Anpassungen, sowie für diverse Bugfixes. Einige Spielmechaniken die nicht gut funktionierten wurden angepasst oder entfernt und neue NPCs und Gegner wurden hinzugefügt. Version 6.1 fügte den Support für Gamepads hinzu, sowie einen neuen Schwierigkeitsgrad. Außerdem wurden die Grafiken des Hauptcharakters erneuert. Alpha 7 war ein sehr großes Content Update. Es brachte neue Dialoge, Änderungen an der Story und der Prolog wurde auf eine eigene Karte verlegt. Außerdem gab es neue NPCs, Animationen, Orte zum Erkunden und diverse kleinere und größere Anpassungen. Zwei kleinere Updates behoben Fehler der Alpha 7 und passten kleinere Dinge an. Alpha 8 brachte sehr viel neuen Inhalt für die Spieler, denn ein zweites Kapitel wurde hinzugefügt. Neue Waffen, Items, Fallen, NPCs und Gegner gab es ebenfalls. Auch diese Version erhielt kleinere Bugfix und Balancing Updates. Die aktuell Version Alpha 9.0 + Hotfix 2 ist seit dem 21.12.2016 online und bringt neue Dialoge, Sounds und eine sehr umfangreiche Liste an kleineren Bugfixes und Anpassungen. Die genannten Änderungen gab es über den Zeitraum von etwas mehr als einem Jahr und zeigen meiner Meinung nach einen guten Fortschritt. Sollte euch der Titel gar nichts sagen, schaut mal in den unteren Teil der News, dort findet ihr einen kleinen Trailer.

Video
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.