Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Shell Typos mit The Fuck umgehen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Shell Typos mit The Fuck umgehen Bild

Wer in der Shell unterwegs ist vertippt sich von Zeit zu Zeit. Das ist manchmal kein Problem und manchmal muss man dadurch wirklich viel unnötig neu eingeben. Dafür gibt es das Tool The Fuck, es erlaubt euch nach dem vertippen durch die einfache Eingabe von “fuck” einen automatisch korrigierten Befehl erneut abzusetzen. Falls mehrere zur Auswahl stehen kann man mit den Pfeiltasten navigieren. Nicht alle Befehle sind verfügbar, aber gerade git oder ein vergessenes sudo ist z.B. mit abgedeckt, was mir sehr hilft. Falls auch ihr die Shell mögt, aber eure Typos nicht, schaut euch das Tool einfach mal an. Die komplette Liste der korrigierbaren Befehle gibt es auf der Website des Tools. Zudem könnt ihr übrigens eigene Regeln definieren.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.