Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Mein Gaming Jahr 2016 - Teil 2 - Battlefield 1

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Mein Gaming Jahr 2016 - Teil 2 - Battlefield 1 Bild

Der erste Teil ist online und so macht es Sinn das wir mit dem zweiten fortfahren. Weiter geht es ebenfalls mit einem Top-Titel, aber für mich erst in zweiter Instanz. Denn Battlefield 1 überzeugte mich nicht in der Beta und ist in einem Setting angesiedelt welches mir nicht so zusagt. Als es dann aber um Weihnachten herum im Angebot war musste ich zuschlagen. Ich muss sagen, nach erster Skepsis, dass es wirklich gut ist und fesselt, so wie jeder gute Battlefield Teil. Vor allem mit Freunden zusammen mitten in der Schlacht zu sein ist in Battlefield einfach einmalig umgesetzt. Kleinere Probleme gibt es hier und dort aber allem voran macht es wirklich viel Spaß. Optisch und im Bereich Audio ist Battlefield natürlich wie gewohnt episch inszeniert. Bei diesem Spiel ist der Wettbewerb für mich übrigens bei weitem nicht so hoch wie beim zuvor genannten Rainbow Six Siege, dies ändert aber nichts an der Motivation gut zu spielen. Obwohl beide Spiele bekanntlich Shooter sind, ist es übrigens sehr interessant wie unterschiedlich sie trotzdem von der Spielart her sind. Anschauen lohnt sich würde ich sagen, ich bin allerdings auch schon ein Fan der Serie seit Bad Company 2 und somit würde ich mich als voreingenommen einstufen. Im unteren Teil findet ihr einen kleinen Trailer.

Battlefield 1 Official Launch Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.