Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Google und seine Messenger

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Google und seine Messenger Bild

Google macht viele Dinge und diverse davon finde ich durchaus gut. Doch eine Sache finde ich leider sehr undurchdacht. Damit meine ich die Messenger die sie am Start haben. Es gibt einige für Voice, Video und Chat Kommunikation, doch keiner kann alles, aber viele überschneiden sich. Dadurch hat man diverse Produkte die man braucht um alle Kommunikationskanäle nutzen zu können. Dies setzt dann voraus das alle Kommunikationspartner mit denen man reden möchte diese auch nutzen. Als Enduser will man natürlich nur eine Software für alles haben. Ich hoffe dies bessert sich im Jahre 2017, denn die einzelnen Lösungen die sie haben sind ja gut, doch hier zu bündeln ist meiner Meinung nach dringend nötig. Bis jetzt sieht es leider nicht so aus als würde dies passieren, denn es geht eher entgegengesetzt weiter. Vor kurzem erhielt nämlich Google Voice, welches seit langer Zeit eher wenig gepflegt wurde, ein großes und durchaus gutes Update. Aber dies ist wie gesagt eine weitere Lösung neben Allo, Duo und Hangouts. Zwei Produkte könnte ich verstehen, also eines für Privatanwender und eines für Firmen, denn hier gehen die Anforderungen ja doch auseinander. Mehr finde ich aber einfach unnötig, selbst wenn man für alles nur einen Login brauch. Wobei selbst dies ja nicht immer der Fall ist, da manchmal der Google Login und manchmal z.B. die Handynummer benötigt wird.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.