Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Mein Gaming Jahr 2016 - Teil 6 - Kerbal Space Program

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Mein Gaming Jahr 2016 - Teil 6 - Kerbal Space Program Bild

Kerbal Space Program ist ein sehr spezielles Spiel und man muss erst einmal einen Zugang finden. Doch sobald man dies geschafft hat und ein Fan von Single Player Weltraumsimulationen ist, so wird man extrem viel Spaß haben. Doch bedenken muss man wie schwer das Spiel ist. Ich beschreibe es immer gerne als Simulation für das eigene Weltraumprogramm, mit allen Schritten vom Verwalten, über das Bauen, bis hin zum Fliegen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es genau dort wo der Punkt beginnt, dass man diese Software wirklich als Spiel bezeichnen kann. Es ist ein Spiel für längere Zeit und nichts was man mal eben zwischendurch spielt, wirklich gut wird es dabei übrigens mit Mods. Ich selber habe ~70 Mods (64 Bit PC Version) installiert und sie erweitern und ergänzen das Spiel einfach super. Die Community schafft in diesem Spiel wirklich einiges gemeinsam. Grafik und Ton sind gut, mit Mods werden sie noch besser. Das Spiel basiert auf Unity und somit sollte man keine Grafik wie in Battlefield 1 oder ähnlichem erwarten. Doch das Spiel braucht dies auch nicht, denn man hat schließlich ein ganzes Sonnensystem zu erkunden und da verzeiht man beim ganz genauen Hinsehen schon einmal ein paar matschige Texturen. Kerbal ist für mich ein Spiel welches ich vermutlich noch in Jahren spielen werde. Ich spiele es nicht täglich, aber konstant immer mal wieder, denn es macht einfach verdammt viel Spaß. Falls euch das Spiel gar nichts sagt, im unteren Teil der News findet ihr einen kleinen Trailer.

Kerbal Space Program - Gameplay Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.