Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Mozilla übernimmt Pocket

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Mozilla übernimmt Pocket Bild

Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt das Firefox Mutter Mozilla den Dienst Pocket übernommen hat. Dieser ist für das Speichern und Merken von Artikeln gedacht, die man vielleicht später lesen möchte. Dazu gibt es Premiumfunktionen wie eine Volltextsuche. Alles in allem recht praktisch, an diversen stellen integriert und nicht zuletzt auch in Firefox. Seit einiger Zeit arbeitet man eng zusammen und integrierte Pocket relativ fest im Fuchs, somit ist dieser Zusammenschluss nicht völlig unerwartet. Ich selber nutze Pocket auch, um Artikel die relevant für den Blog sind für später zu speichern und bin definitiv zufrieden. Beide Unternehmen freuen sich über diesen Zusammenschluss und versprechen natürlich das Beste, ich hoffe dies trifft auch ein, denn Pocket ist durchaus praktisch und es wäre schade wenn dort gravierende Änderungen das ganze Konzept kaputt machen würden. Ich sehe dem ganzen allerdings positiv entgegen und bin gespannt welche Neuerungen sich ergeben werden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.