Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Mein Gaming Jahr 2016 - Teil 7 - Pokemon Go

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Mein Gaming Jahr 2016 - Teil 7 - Pokemon Go Bild

Im Rahmen dieser Reihe habe ich diverse Spiele angesprochen, einige davon Singleplayer, andere Multiplayer, einige competitive und andere casual. Doch eines hatten alle gemeinsam, sie waren Spiele auf dem PC, welche also zu Hause gespielt werden. Das letzte Spiel meiner Newsreihe ist dort anders und gleichzeitig ist es zwar nicht sonderlich tiefgehend, aber durchaus fesselnd. Es geht um Pokemon Go, denn auch mich hatte im Sommer der Hype erwischt. Ich bin mit Pokemon Blau / Rot aufgewachsen und hatte natürlich auch andere Pokemon Spiele. Da kam Pokemon Go als nostalgische Erinnerung gerade richtig. Es war sehr einfach dieses Spiel zu spielen und vor allem auch es viel zu spielen, weil so viele dabei waren und man somit meistens jemanden hatte der einen motivierte. So drehte ich viele Runden in Bremen und Umgebung und fing über Monate hinweg diverse Pokemon und kämpfte in Arenen. Nach dem Sommer wurde es schnell weniger mit dem Wiederspielwert, doch die Zeit möchte ich trotzdem nicht missen. Vor allem fand ich interessant wie viele Leute man traf und wie offen auch „nicht Spieler“ gegenüber einem selbst waren. Von Zeit zu Zeit schaue ich jetzt noch rein, vor allem nach größeren Updates und ich bin gespannt was sich in Pokemon Go noch so tun wird. Ich selbst denke aber das ich nicht mehr allzu viel Zeit in diesem Spiel verbringen werde.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.