Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Android App Lifecycle übersichtlich dargestellt

Android App Lifecycle übersichtlich dargestellt Bild

Der Lifecycle einer Android App ist für Entwickler einer solchen kontinuierlich relevant. Soll heißen man muss immer wieder darauf achten wann man Aktionen durchführt. Dies gilt auch wenn man die eigentliche Logik, so wie es sein sollte, von der UI trennt. Denn die Eigenheiten des Android Systems sollten beachtet werden, sonst gibt es spätestens wenn Speichermangel herrscht und die App vom System weggeräumt wird Probleme beim erneuten Aufrufen. Allerdings gibt es nicht nur ein bis zwei Methoden die beachtet werden sollten, sondern diverse und diese unterscheiden sich auch noch für Activities und Fragments. Aus diesem Grund kann ich euch das GitHub Projekt android-lifecycle ans Herzen legen. Selbiges findet ihr in den Related Links. Es stellt bildlich und vor allem übersichtlich die Abläufe dar und erläutert die Zusammenhänge zusätzlich mit einigen wenigen Worten. Immer wieder hilfreich es als Tab offen zu haben oder vielleicht sogar in ausgedruckter Form.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
XBox - Games with Gold im Mai
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
StarCraft kostenlos verfügbar
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.