Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Twitch Design Update

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Twitch Design Update Bild

Twitch dürfte vielen Gamern ein Begriff sein. Denn hier erhält man die Möglichkeit anderen beim Zocken zuzuschauen, falls man z.B. selber mal eine Pause machen will. Ich selber schaue dort gerne am Abend eine Runde Rainbow Six Siege oder Minecraft. Die UI hat sich dabei länger nicht geändert, abgesehen vom Player und der genutzten Technik. Nun gab es Änderungen am Design-Kern, denn eine obere Leiste bietet nun eine schnelle Navigation zu euren relevanten Inhalten. An der Seite gibt es nun etwas mehr Community-Features und alles ist mehr in Richtung Twitch Lila angepasst worden. Es wirkt nun alles etwas mehr mit Funktionen befüllt, aber nicht unbedingt überladen und man hat das Gefühl mehr mit weniger Klicks zu erreichen. Nach den ersten Minuten gefallen mir die Änderungen durchaus und ich bin gespannt wie sie sich in der täglichen Nutzung schlagen. Weitere Informationen gibt es wie gewohnt in den Related Links.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.