Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Rainbow Six Siege - Neues Casual Matchmaking-System

Rainbow Six Siege - Neues Casual Matchmaking-System Bild

Sollte man mal keine Lust auf Ranked Matches haben, war der Casual Modus in Rainbow Six Siege die erste Wahl. Leider gab es dort aber keinen wirklich spürbaren Algorithmus bezüglich der Zusammenstellungen der Partien. Scheinbar wurde aus dem gesamten Pool der Spieler gewählt. Dies ermöglicht kurze Wartezeiten bei wenigen Spielern in der Warteschlange, sorgt aber oft auch für sehr unfaire Matches. Aus diesem Grund wurde von der Community schon recht lange gefordert dieses System anzupassen. Dies ist nun geschehen und ich bin sehr zufrieden. Denn die Dauer für die Match-Suche hat sich nicht spürbar verändert und die Spiele sind wesentlich fairer. Bereits seit etwas mehr als einer Woche ist das neue System aktiv, welches vorher auf den Testservern ausprobiert wurde und seitdem dieses neue System online ist kann man wieder wesentlich fairer spielen.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Twitch Design Update
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Humble tinyBuild Bundle
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.