Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Kerbal Space Program - Delta-V Rechner

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Kerbal Space Program - Delta-V Rechner Bild

Das lange Wochenende habe ich genutzt um mich zu entspannen und dafür habe ich unter anderem Kerbal Space Program genutzt. Dieses Spiel ist neben Cities Skylines einer meiner All-Time-Favorites wenn es um Singleplayer Spiele geht. Falls es euch ähnlich geht dürfte die in den Related Links hinterlegte Seite vielleicht hilfreich erscheinen. Denn diese ermöglicht euch schnell und einfach herauszufinden wie viel Delta-V, also wie viel Power, nötig ist um von Punkt X zu Punkt Y zu kommen. Start- und Zielpunkte können der Boden, der Orbit oder der Interception Punkt auf einem jedem planetaren Körper im Kerbal Sonnensystem sein, inklusive den Monden. Eine feine Seite, die schnell arbeitet und dabei sehr einfach aufgebaut ist. Ich nutze sie gerne wenn ich schnell überblicken will ob meine aktuelle Konstruktion eine Zukunft hat.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.